Hochzeitsfeier im März

3.3.2023

Esther & Othmar

Das Wetterglück war mit uns. Tagelang studierten wir bereits die Wetterprognosen. Am Hochzeitstag wurden wir dann mit hellem, freundlichen Licht verwöhnt. Es war zwar kalt, aber im Herzen hatten alle warm :-). Wir starteten gemütlich ins Brautpaar-Shooting und haben uns dann immer wieder ein paar Meter im Park bewegt. In einem Park zu fotografieren ist immer wieder toll. Alle paar Meter ergab sich ein neuer Fotospot uns do verging die Zeit wie im Flug.

Ich habe mal wieder mit der Zeitautomatik fotografiert. Die Zeitautomatik (A, AV) ist eine sehr praktische Alternative zur manuellen Fotografie und bietet einem die Möglichkeit wichtige Aufnahmeparameter z.B. die Blende selber festzulegen. Zum Geschichten zu erzählen ist die Blendeneinstellung ein wichtiger Faktor. In Regel fotografiere ich im manuellen Modus, aber die Blendenpriorität hat dann und wann auch seinen Reiz :-)

Vielen Dank euch beiden durfte ich euer Hochzeitsfotograf sein.

Details: 85mm . F/4 . 1/500 Sek . ISO 400