fotogeschichten…

oder einfach Spass an tollen Fotos

Herzliche willkommen auf meiner Website «Fotogeschichten.ch». Hier erzähle ich ein bisschen aus meinem Leben als Berufsfotograf und meiner fotografische Reise mit der Brennweite «28mm». Wie alles im Leben hat auch die Selbständigkeit Vor- und Nachteile. Aber eines war mir immer klar. Fotografieren macht Spass. Sei dies als Hobby oder als Beruf :-)

Als Leiter der Kreation der Inselgruppe war es toll mit meinem Team in der Welt von Grafik, Video und Foto zu arbeiten. Aber meine Passion zur Fotografie überwog und so habe ich mich vor einigen Jahren als Fotograf selbständig gemacht und habe es auch während der Pandemie nicht bereut. Es freut mich sehr, dass ich immer noch sehr oft im Spitalumfeld in der ganzen Schweiz unterwegs sein darf.

In meinem Blog berichte ich in losen Abständen von meinem fotografischen Schaffen und Equipment rund um die Leicas.