photoSCHWEIZ23

4. Januar 2023

Freiburger Nachrichten

In den «Freiburger Nachrichten» erschien heute ein Artikel zur photoSCHWEIZ23 und meiner und Urs Albrechts Teilnahme. Es freut mich sehr, dass meine 2. Teilnahme an der grössten schweizer Werkschau für in der Zeitung erwähnt wird.

Ich bin froh und dankbar darüber, dass ich bereits über 100 verliebte Paare an ihrem schönsten Tag fotografisch begleiten durfte und freue mich schon wieder auf die nächste Hochzeitssaison.

Nach der Zusage des Kuratorenteams der photoSCHWEIZ23 ging es daran, das richtige Trägermaterial für meine Fotos zu finden. Die Bilder an der grössten Werkschau der Schweiz für Fotografie werden nicht wie üblich an Wänden befestigt, sondern auf Kuben gelegt. Die Beleuchtung in der Halle erfolgt von oben. Daher ist es von Vorteil, die Bilder nicht hinter Glas zu stellen. Ich habe mich für langlebige Alu-Dipond entschieden. 

Meine Fotos wurden im UV-Direktdruckverfahren hochwertig auf eine 3 mm dicke 60x40cm Aluminium-Verbundplatte gedruckt und brauchen somit weder Glas noch Rahmen. 
Dank der matten Oberfläche reflektieren die Bilder praktisch nicht und der Betrachter kann sich voll auf das Bild einlassen.

Diesen Donnerstag startet die photoSchweiz23 mit der Vernissage und am Freitag für die Öffentlichkeit. Ich freu mich schon sehr auf vielen coole Fotos und spannenden Gespräche.


Details: 50mm . F/2.4 . 1/250 . ISO 200