Teamevent

15.3.2023

Curling

Ein ganz toller Firmenevent: Curling. Ich durfte den kurzweiligen und spassigen Firmenenvent fotografisch begleiten.  Generalplaner, Projektplanter, Sekretariatsmitarbeitende bis zu den Endbenützenden eines grossen Gebäudekomplexes, waren alle freudig aufgeregt und genossen die Zeit auf dem Eis. Für gefühlte 99 % war, dies der erste Kontakt mit dieser Sportart – so auch für mich.

Als Vorbereitung habe ich mir Bilder der Halle und von vergangenen Sportevents angeschaut. Damit ich das richtige Handwerkzeugs an den Event mitbringe. Ich habe mir schon gedacht, dass es am Schluss ein Gruppenfoto geben wird. Also konnte ich entweder eine Leiter, ein Stativ oder eine flexible Gummiblende mitbringen. Ich habe mich dann für die Gummiblende entschieden und von der ersten Etage durch die Glassscheibe das Gruppenfoto aufgenommen. Die Beteiligten waren begeistert :-)

Da ich auch auf dem Eis laufen würde, habe ich meine Leicas und Objektive vorsichthalber für diesen Abend speziell versichert…

Die Bewegung einzufrieren gelingt mit kurzen Belichtungszeiten. So wie man es von Sportevents wie Hockey, Fussball usw. kennt. Das habe ich natürlich auch so gemacht.

Aber um die Dynamik zu zeigen, sind lange Verschlusszeiten einfach obercool. 



Details: Leica SL2 . 24mm . F/4 . 1/40 Sek . ISO 100